Details

Von Thale in die Welt!

Poststempel und Sonderbriefmarken zum 50. Geburtstag

Briefempfänger in der ganzen Welt werden in diesem Jahr freundlich von unserem Hexchen Gondolina, unserem Maskottchen, gegrüßt. Im gesamten Jahr 2020 drückt sie nun schon allen Sendungen der Briefzentren Halle, Braunschweig und Magdeburg ihren Stempel auf, in denen täglich rund 4 Millionen Briefsendungen verarbeitet werden. Anlass ist der 50. Geburtstag der Seilbahnen Thale, der über diese Aktion besonders in den Fokus gerückt werden soll.

Doch das allein ist dem Marketing-Team nicht genug: Farbenfrohe Sonderbriefmarken der Seilbahnen Thale Erlebniswelt mit einer über dem Bodetal schwebenden Gondel sind ebenfalls erhältlich. 20.000 Stück à 0,80 Euro, gültig für einen Standard-Brief, wurden gedruckt. Diese werden sowohl für die eigene Post genutzt als auch an den Verkaufsstellen der Seilbahn für jedermann angeboten.

„Ich freue mich, dass wir mit diesen Aktionen die Seilbahnen Thale weltweit sichtbar machen“, zeigt sich Pamela Groll, Geschäftsführerin der Seilbahnen Thale GmbH, begeistert. „Unser 50. Geburtstag ist diesen Aufwand wert.“