Details

Verkehrslenkung und –steuerung am zentralen Großparkplatz

Kostenloses Parken im August nicht möglich

Aktuell freuen wir uns über viele Gäste aus allen Bundesländern, die unsere Erlebniswelt und das schöne Bodetal besuchen.
Der starke Besucherandrang führt aber auch dazu, dass die Parkmöglichkeiten an den zentralen Großparkplätzen nicht effizient ausgenutzt werden und dass sich auf den Anreisewegen ein größeres Staugeschehen entwickelt.

Um diese Probleme zu beheben, haben sich die Stadt Thale, die Bodetal Tourismus GmbH und die Seilbahnen Thale GmbH kurzfristig entschieden, im gesamten August 2020 eine Verkehrslenkung und Verkehrssteuerung mit Personal am "Großparkplatz Seilbahnen" zu realisieren.
Damit diese Lenkung möglich wird, ist eine einheitliche Servicepauschale für alle Fahrzeuge in Höhe von 3 EUR pro Tag notwendig, welche direkt bei der Einfahrt erhoben wird.

Wir bitten um Verständnis und bedanken uns bei unseren Gästen für die aktive Unterstützung bei der Lösung der Anfahrtsprobleme.

Alternativ möchten wir an diese Stelle auch noch mal die Anreise mit den komfortablen Zügen von Abbellio Mitteldeutschland bzw. mit dem Busticket HATIX (kostenloses Busfahren für Gäste im Landkreis Harz) empfehlen. Der Bahnhof Thale Hbf und der Busbahnhof befinden sich in der Nachbarstraße unserer Erlebniswelt und sind nur wenige Geh-Minuten entfernt